StartseiteStiftungDeutsche NaturfilmStiftung

Die Naturstiftung David & die Deutsche NaturfilmStiftung

Die Naturstiftung David ist seit dem Jahr 2020 Mitgesellschafterin der Deutschen NaturfilmStiftung (DNS). Gemeinsam mit der Loki Schmidt Stiftung, dem Nationale Naturlandschaften e. V., der Michael Succow Stiftung und dem Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft e. V. wollen wir die DNS erfolgreich weiter entwickeln. Uns eint das Ziel, das Genre Naturfilm für Filmschaffende, Sender, aber auch für Naturschutz und Politik sowie die breite Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir glauben, dass das Medium Film wie kein anderes die Menschen auf einer emotionalen Ebene erreichen und die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit greifbar machen kann.

Jana PlanekTelefon: +49 361 710 129-30Mail schreiben

Darßer NaturfilmFestival 2021 mit Programmbeitrag der Naturstiftung David

Das Darßer NaturfilmFestival 2021 findet vom 5. bis 10. Oktober online und parallel live vor Ort statt. Erleben Sie die Prämierten für den Deutschen NaturfilmPreis und weitere spannende Beiträge aus der und über die Natur!

Am 9. Oktober, 11 Uhr, präsentiert die Naturstiftung David das Diskussionsforum: Vorhang auf für das Nationale Naturerbe! Einzigartige Naturlandschaften als bislang unentdecktes Filmland

Weitere Informationen Zum Programm

Downloads & Links