StartseiteStiftungDeutsche NaturfilmStiftung

Die Naturstiftung David & die Deutsche NaturfilmStiftung

Die Naturstiftung David ist seit dem Jahr 2020 Mitgesellschafterin der Deutschen NaturfilmStiftung (DNS). Gemeinsam mit der Loki Schmidt Stiftung, dem Nationale Naturlandschaften e. V., der Michael Succow Stiftung und dem Förderverein Nationalpark Boddenlandschaft e. V. wollen wir die DNS erfolgreich weiter entwickeln. Uns eint das Ziel, das Genre Naturfilm für Filmschaffende, Sender, aber auch für Naturschutz und Politik sowie die breite Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir glauben, dass das Medium Film wie kein anderes die Menschen auf einer emotionalen Ebene erreichen und die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit greifbar machen kann.

Jana Planek Telefon: +49 361 710 129-30 Mail schreiben

Foto der Mitgesellschafter und -gesellschafterinnen der Deutschen NaturfilmStiftung zusammen mit Schirmherrin Steffi Lemke auf dem Darßer NaturfilmFestival 2023

Zur Website

Downloads & Links