Jahresbericht 2016  © Melanie Fassbender
StartseiteStiftungJahresberichte

Jahresberichte

Seit ihrer Gründung 1998 vergibt die Naturstiftung die Gestaltung ihre Jahresberichte jeweils an einen Künstler oder eine Künstlerin. Das Budget ist gering, aber die Gestalter können sich frei entfalten – von der Papierauswahl über das Layout bis zu den Illustrationen und künstlerischen Grafiken. Ästhetische Gestaltung und klar strukturierter Inhalt ergeben einen „Jahresbericht für Sammler und Naturfreunde“, der zwar schwer abheftbar ist, aber umso öfter zur Hand genommen wird.

ausgezeichnet mit

Jetzt online:
Der Jahresbericht 2022

Eine neue Ausgabe unseres künstlerisch gestalteten Jahresberichts können Sie jetzt hier als Printausgabe bestellen oder als PDF herunterladen.

Gestaltet wurde er von der Buchkünstlerin Sarah Neumann aus Halle.

Die Auszeichnung

Die Naturstiftung David ist im Jahr 2012 in der Kategorie „Gesamtauftritt“ mit dem Kommunikations-preis KOMPASS des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen ausgezeichnet worden. Innovatives Konzept, klare und übersichtliche Gestaltung, jede Menge gut sortierte Information: Das sei preiswürdig, befand die Jury und würdigte damit die Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung.

Die Künstler

An folgende Künstlerinnen und Künstler wurde die Gestaltung der letzten zehn Jahresberichte vergeben: Sarah Neumann (2022), Melissa Harms & Nele Schacht (2021), Paula Kuhn (2020), Karla-Jean v. Wissel & Lea Berndorfer (2019), Anna Margareta Jessat (2018), Robert Bartsch & Frank Krause (2017), Melanie Fassbender (2016), Asuka Grün & Marina Friedrich (2015), Maik Gräf (2014), Andrea & Christian Ackermann (2013).

Die Ausschreibung

Wir sind immer auf der Suche nach Künstlerinnen und Künstlern, die sich eine Referenz schaffen wollen. Der Jahresbericht wird bundesweit an unsere Partner und Förderer verteilt. Wir geben Ihnen ein festes Budget vor, aber Sie sind völlig frei in der Umsetzung. Interessiert? Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an post@naturstriftung-david.de. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Jahresbericht 2022

Jahresbericht 2021