Essbare Stadt Zella-Mehlis

Projektzeitraum: 15.04.2022 bis 01.06.2022
Gesamtsumme des Projekts: 620 Euro
David-Förderung: 500 Euro

Der Kunst- und Kulturverein Zella-Mehlis engagiert sich seit einigen Jahren dafür, die Stadt zu einer „essbaren Stadt“ umzugestalten. Dazu wurden in einem durch uns im Jahr 2017 geförderten Projekt bereits eine Parkfläche mit essbaren Sträuchern, Bäumen und Kräutern mit samenfesten Pflanzen in Bioqualität bepflanzt sowie neun Hochbeete aufgestellt und insektenfreundlich gestaltet. Die Pflege der Hochbeete übernehmen Ehrenamtliche. Um die „essbare Stadt“ weiterhin für Bienen und Menschen attraktiv zu halten, hat der Verein mit erneuter Unterstützung von uns abgestorbene Pflanzen durch regionale Stauden ersetzt, neue Gemüsepflanzen gepflanzt, die Beete mit frischer Erde befüllt und einen Rasentrimmer angeschafft.

Aufwind ein Projekt des Kunst-und Kulturvereins Zella-Mehlis
Louis-Anschütz-Str. 28