Hohe Schrecke  
StartseiteFörderungProjektübersicht

Broschüre Aktionsplan Ökolandbau

Projektzeitraum: 24.06.2016 bis 01.12.2016
Gesamtsumme des Projekts: 3.000 Euro
Eigenanteil: 500 Euro
David-Förderung: 500 Euro

In den Jahren 2014 und 2015 hat der BUND-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern einen 70-seitigen „Aktionsplan Ökolandbau Mecklenburg-Vorpommern“ erstellen lassen. Darauf aufbauend wurden sieben Handlungsfelder identifiziert, welche mit insgesamt 43 konkreten Umsetzungsschritten untersetzt wurden. Aus dem Aktionsplan wurde das BUND-Aktionsprogramm "Mehr BIO in MV" abgeleitet. Aktionsplan und Aktionsprogramm wurden im Februar 2016 auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Die Presseresonanz war sehr gut. Aufgrund der großen Nachfrage war im Sommer 2016 ein Nachdruck der Broschüre erforderlich. Diesen hat die Naturstiftung David gefördert.

Kontakt

BUND Landesverband M-V
Wismarsche Str. 152
19053 Schwerin