Hohe Schrecke  
StartseiteFörderungProjektübersicht

Klimaschutz im Kirchspiel Martini-Luther

Projektzeitraum: 01.09.2009 bis 30.06.2010
Gesamtsumme des Projekts: 13.531 Euro
Eigenanteil: 12.931 Euro
David-Förderung: 600 Euro

Mit finanzieller Unterstützung der Naturstiftung David konnte die Gemeinde des Kirchspiels Martin-Luther in Erfurt im Herbst 2009 insgesamt 21 Fenster ihres Gemeindehauses erneuern. Die Gemeinde hatte vorab ein Ingenieurbüro mit einer energetischen Untersuchung des Gebäudes beauftragt - die Erneuerung der Fenster wurde dabei als eine besonders sinnvolle Maßnahme zur Energieeinsparung herausgearbeitet. Im Rahmen des Projektes "Sonne für Vereine" hatte die Naturstiftung David bereits im Jahr 2008 die Gemeinde bei der Errichtung einer Sonnenstromanlage auf dem Dach des Gemeindehauses unterstützt.

Kontakt

Evangelischer Kirchspiel Martini-Luther / Gemeindebüro
Hans-Sailer-Str. 55
99089 Erfurt