Hohe Schrecke  
StartseiteFörderungProjektübersicht

Fotowettbewerb Potsdam

Projektzeitraum: 01.05.2003 bis 31.12.2003
Gesamtsumme des Projekts: 1.229 Euro
Eigenanteil: 237 Euro
David-Förderung: 500 Euro

Das Stadtgebiet der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam bietet viele Ausflugs- und Erholungsmöglichkeiten. Doch die meisten dieser Orte sind den einheimischen Jugendlichen unbekannt. Um für die "Naturschönheit vor der Haustür" zu werben, hat die BUNDjugend Brandenburg und die Initiative "Potsdam einmal anders" im Sommer 2003 einen Natur- und Umwelt-Fotowettbewerb ausgeschrieben. Zielgruppe waren Jugendliche aus Potsdam im Alter von 8 bis 25 Jahren. Aus den über 100 Einsendungen wurden die drei besten Motive prämiert und ein Großteil der eingereichten Fotos in einer Ausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Organisation der Ausstellung durch die BUNDjugend Brandenburg wurde von der Naturstiftung David finanziell unterstützt.

Kontakt

BUNDjugend Brandenburg
Friedrich-Ebert-Str. 114a
14467 Potsdam