Hohe Schrecke  
StartseiteFörderungProjektübersicht

Zellulose-Dämmung Sportheim

Projektzeitraum: 01.11.2004 bis 31.12.2004
Gesamtsumme des Projekts: 1.313 Euro
Eigenanteil: 663 Euro
David-Förderung: 250 Euro

Der Verein trägt für das Sportheim und seine Schießanlagen die alleinige Verantwortung. Er war deshalb ganz besonders an Möglichkeiten zur Einsparung von Betriebskosten interessiert. Eine Beratung durch die Kampagne sonnenklar! empfahl die Dämmung der obersten Geschossdecke als besonders vordringlich. Mit der Unterstützung verschiedener Partner konnte die Maßnahme trotz knapper Mittel im Verein zeitnah umgesetzt werden. Mit dem offenen Aufblasen von einer 100 mm starken Zellulose-Dämmschicht der Firma isofloc wurde ein U-Wert von 0,29 W/(m²*K) erreicht. Damit entspricht die Dämmung der obersten Geschoßdecke den Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV).

Kontakt

Lobensteiner Schützenverein
Neue Gasse 11d
07356 Lobenstein