Imago – Reviresco

Projektzeitraum: 01.11.2005 bis 20.02.2006

Die langfristige Sicherung des Waldgebiets Hohe Schrecke in Thüringen ist ein Schwerpunktthema des BUND Thüringen. Gemeinsam mit den Anrainer-Kommunen werden vielfältige Aktivitäten unternommen, um eine Privatisierung des wertvollen Buchenwaldes zu verhindern. Auf Vermittlung der Naturstiftung David hat die Kunstschule Imago aus Erfurt im Jahr 2005 in unterschiedlichen Jahreszeiten mit verschiedenen Kursen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Gebiet künstlerisch erkundet. Dabei sind vielfältige Methoden genutzt worden – beispielweise Grafik, Malerei, Drucktechnik, Collagen und Fotografien. Mit finanzieller Unterstützung der Naturstiftung David werden die Ergebnisse nun in mehreren Ausstellungen in der Region und in der Landeshauptstadt Erfurt präsentiert.

IMAGO Kunst- und Designschule
Juri-Gagarin-Ring 111