Hohe Schrecke  
StartseiteFörderungProjektübersicht

Sanierung eines Wochenstubenquartiers der Breitflügelfledermaus

Projektzeitraum: 15.02.2019 bis 28.02.2019
Gesamtsumme des Projekts: 3.050 Euro
Eigenanteil: 1.050 Euro
David-Förderung: 500 Euro

Mit Unterstützung der Naturstiftung David konnte für eine Kolonie der Breitflügelfledermaus (Eptesicus serotinus) ein langfristig nutzbares Wochenstubenquartier optimiert werden. Im Rahmen einer zwingend notwendigen Dacherneuerung wurde der Giebel fledermausfreundlich gestaltet, indem im etwa 30qm umfassende Giebelbereich Hohlräume für die Fledermäuse geschaffen wurden und zusätzlich eine Schieferverkleidung (mit besseren klimatischen Eigenschaften, als der bisher vorhandene "Plastikklinker") angebracht wurde.

Kontakt

Stiftung FLEDERMAUS
Schmidtstedter Straße 30a
99084 Erfurt