Hohe Schrecke  
StartseiteFörderungProjektübersicht

Naturfilmtage auf Rügen

Projektzeitraum: 01.03.2011 bis 31.05.2011
Gesamtsumme des Projekts: 8.180 Euro
Eigenanteil: 780 Euro
David-Förderung: 500 Euro

Im Jahr 2011 gab die Naturstiftung David die notwendige Startfinanzierung zur Etablierung einer jährlichen Naturfilmwoche in Bergen auf der Insel Rügen. Organisiert vom NABU Kreisverband Rügen wurden Schülergruppen, Einheimische und Urlauber mit dem Medium "Film" für die Schönheit, aber auch für die Verletzlichkeit der Natur - insbesondere der Ostsee - sensibilisiert. Vor jeder Filmvorführung erhielten die Besucher eine kurze Einführung durch einen NABU-Vertreter. Ausgelegtes Informationmaterial regte zur Weiterbeschäftigung mit dem jeweiligen Filmthema an. Die Filmwoche wurde in den lokalen Medien ausführlich beworben - die Nachfrage und Resonanz war deshalb sehr hoch.

Kontakt

NABU-Kreisverband Rügen
Rugardstr. 9 c
18528 Bergen auf Rügen