Nachhaltigkeitstag Erfurt am 19.6.2015

Projektzeitraum: 28.06.2015 bis 28.06.2015
David-Förderung: 500 Euro

Der BUND Erfurt unterstützt die Stadt Erfurt jedes Jahr bei der Organisation des Nachhaltigkeitstages. Bei dem Bürgerfest in der Innenstadt von Erfurt präsentieren sich alljährlich im Sommer eine Vielzahl von Gruppen, Initiativen und Vereinen. In der Regel wird das nachhaltige Bürgerfest von der Stadt Erfurt finanziert. Im Jahr 2015 stand das Fest jedoch kurz vor der Absage. Der Grund: Aufgrund der Verzögerung bei der Verabschiedung des Landeshaushaltes hatte die Stadt bis zum Juni keine Zuweisung des Landes erhalten und konnte deshalb keine Fördermittel ausreichen. Damit der Nachhaltigkeitstag trotzdem stattfinden konnte, hat die Stiftung gemeinsam mit anderen Geldgebern einen einmaligen Zuschuss ausgereicht.

BUND-Stadtverband Erfurt
Trommsdorffstrasse 5