Tag der Artenvielfalt

Projektzeitraum: 01.03.2001 bis 30.08.2001

Die heimische Artenvielfalt ist vielen Kindern und Jugendlichen unbekannt. Aus diesem Grund sorgt der Tag der Artenvielfalt seid vielen Jahren für Aufklärung und Interesse bei Jung (aber auch Alt). Zum Tag der Artenvielfalt 2001 untersuchten Kinder und Jugendliche gemeinsam mit Fachleuten an einem der letzten Maitage die Artenvielfalt in ihrer unmittelbaren Umgebung - beispielsweise im Stadtpark und auf stillgelegten Nutzflächen. Die Daten wurden zentral gesammelt und ausgewertet und die zahlreichen Ergebnisse in einer bunten Broschüre veröffentlicht. Die Natustiftung David unterstützte den Tag in Organisation und Vorbereitung des Tages und förderte die Erstellung und den Druck der Broschüre.

BUNDjugend MV
Zum Bahnhof 20