© djgis / shutterstock.com
StartseiteEigenprojekteKlimaschutz Hohe Schrecke

Komm mit, mach dich fit!

E-Bike Kampagne im Rahmen des Projektes ZENAPA

Die Kampagne „Hohe Schrecke – Komm mit, mach dich fit!“ will die E-Mobilität in der Hohe Schrecke-Region stärken und Sie ermuntern den einen oder anderen Euro für Treibstoff einzusparen. Das hilft Ihnen und der Umwelt. Daneben bietet sich die Möglichkeit, die Hohe Schrecke mit dem E-Bike besser kennenzulernen.

• Regionale Fahrradhändler bieten Ihnen Rabatte und Vergünstigungen als besonderen Kaufanreiz und beraten Sie gern.
  • Wenn Sie im Rahmen der Kampagne ein neues E-Bike kaufen, können Sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen und attraktive Preise unserer Partner gewinnen.
  • Wir laden Sie herzlich ein, an verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen teilzunehmen und die Faszinaton E-Bike live zu erleben.
  •  06. April - Eröffnung der E-Bike Kampagne zum Bauernmarkt in Braunsroda mit Informationsständen teilnehmender Fahrradhändler und Möglichkeit für Probefahrten
  • 05. Mai - Hohe Schrecke Erlebnistag mit geführter E-Bike Tour von Rastenberg und Braunsroda aus zum Kammerforst
  • 09. bis 29. Juni - Stadtradeln im Kyffhäuserkreis - seien Sie dabei und melden Sie sich an auf www.stadtradeln.de
  • 28. bis 30. Mai - Thüringen Tag in Sömmerda - mit dem Finale der E-Bike Kampagne und Auslosung der Gewinner

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

ZENAPA ist ein Projektname und steht für "Zero Emission Nature Protection Areas" und beschreibt die Grundidee des EU-LIFE Projektes, im Umfeld sogenannter Großschutzgebiete (wie bspw. der Hohen Schrecke) mittelfristig CO2-neutrale Regionen zu entwickeln, dabei Biodiversitätsaspekte zu berücksichtigen und gleichzeitig regionale Wertschöpfung und Beteiligung zu steigern.

Matthias Golle Telefon: +49 34673-780290 Mail schreiben
Flyer E-Bike Kampagne

Finden Sie in unseren Flyern detaillierte Informationen zur Kampagne und die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel.

Unsere Förderer und Partner