Blühende Wiesen für Schlaubetaler Schmetterlinge

Projektzeitraum: 02.11.2018 bis 15.04.2019
Gesamtsumme des Projekts: 550 Euro
David-Förderung: 500 Euro

Der Förderverein Naturpark Schlaubetal e.V. (FV Schlaubetal) erweckte eine ehemalige Wiese wieder zum Leben. Mit Unterstützung der Naturstiftung David wurde 2018 die Initialzündung des Projektes gesetzt. Ziel war es, auf engem Raum unterschiedliche Lebensräume mit heimischen Wildpflanzen zu schaffen. Verschiedene Heckenpflanzen - gesetzt von Kindern des Hortes Regenbogen und ihren Eltern - ersetzen nun den einstigen Drahtzaun um die Projektfläche und dienen fortan als Nahrungsquelle und Lebensraum für Insekten. Zusätzlich werden gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erziehern des Hortes spielerisch Umweltbildungsmaßnahmen im neuen Naturerlebnisgarten umgesetzt, die Naturstiftung David unterstützte hier bei der Anschaffung von Bestimmungsbüchern und naturpädagogischem Material.

Förderverein Naturpark Schlaubetal e.v.
Siehdichum 1
15890 Siehdichum